Bester Ausbildungsbetriebe 2019

M. Müller - Leuteritz links im Bild

Am 4. Oktober 2019 fand im Bürgerhaus Goldener Stern in Borna die Auszeichnungsveranstaltung zur Ehrung der besten Absolventen und der besten Ausbildungsbetriebe 2019 statt. Dabei wurden die besten Ausbildungsbetriebe der Grünen Berufe im Freistaat Sachsen gemeinsam mit den besten Auszubildenden 2019 ausgezeichnet und durch Herrn Staatsminister Schmidt, Herrn Dr. Matthes (Vorsitzender BBiA), Herrn Graichen (Landrat Landkreis Leipzig), Frau Lüdtke (Oberbürgermeisterin Borna) und Herrn Dr. Wackwitz (Vize-Präsident LfULG) geehrt.

Wir belegten mit der Müller Garten- und Landschaftsbau GmbH den 3. Platz und wurden damit für die aktive Ausbildung seit über 27 Jahren in unserem Unternehmen, sowie unser Engagement in beruflicher Ausschussarbeit, Prüfungskommissionen und bei Ausbildungsmessen geehrt.  Mit sichtlichem Stolz nahm unsere Chefin Melanie Müller-Leuteritz die Ehrung entgegen.

Ausbildung vorgestellt:

aktuelle Baustelle1

 

Bäume und Sträucher. Wege- und Terrassenbau. Maschinen- und Teamarbeit. Natur soweit das Auge reicht: All´ das gehört zum Beruf „Grün“. Grüne Berufe sind allerdings nichts für Stubenhocker, sondern für fitte Leute, die zupacken können. Wenn Du so jemand bist, kann der Beruf des Landschaftsgärtners vielleicht genau der richtige für Dich sein! Was Du über ihn wissen musst, erfährst Du auf den nächsten Seiten.

Hier einige Links für weitere Infos und entsprechende Kontakte:

Infoseite rund um die Ausbildung zum Garten-u. Landschaftsbauer

die zuständige Berufsschule in Wurzen

Liste der Ausbildungsberater in Sachsen