Chemiefreie Unkrautbekämpfung ist bei uns Realität:

Sie sind klein, aber große Helfer - wir arbeiten viel mit diesen Kleintraktoren wie den Marken John Deer oder  Fendt. Mit einem Anbaugerät, welches für Winzer entwickelt wurde, können wir bis an die Kulturen heran das Unkraut im Aufwuchs stören - sei es durch Unterschneiden dieser Konkurrenten oder durch das Durchmischen der Erde. 
Zum Dank jubiliert über unseren Feldern die Lerche - sie findet in unseren Beständen die von ihr bevorzugten Brutmöglichkeiten am Boden.
3.1.2.2.fendt

Unkrautbeseitigung

um das Unkraut in den Kulturen zu stören, gibt es jetzt die Kreiselegge
im Frontanbau
Arbeitsbreite 40 cm

   
   
   
3.1.2.2.schere

pneumatische Scheren

pneumatische Scheren erleichtern die Handarbeit und gewährleisten saubere Schnitte
(aus dem Wildbusch wird der Stamm für die Hochstammrose gewonnen)

rodepflug-hibele2009

Rodetechnik

hier der ´Grimm´ Seitenrodepflug angebaut an einem Fendt-Vario mit stufenlosem Getriebe (Vorführschlepper), erleichtert die Arbeit sehr und erhöht die Leistung